Dem alten Jahr haben wir bereits gedankt, das „Gute“ bewahrt und das „Schwierige“ befriedet. Kinder wünschen sich zu Weihnachten Sachen, die sie dann, … manchmal … auch bekommen. Eine Gute Zeit ist das, Wünsche auszusprechen

Was soll sein?

Manche beschäftigen sich das ganze Jahr über immer wieder mit dem, was sein soll.
Ganz sicher ist es sehr wichtig zu wissen, was man möchte, doch das alleine genügt nicht.
Wir müssen das dann auch (wem oder was auch immer) bekannt geben.
Manchmal muss meine Partnerin oder mein Partner wissen was sein soll, manchmal die Familie, manchmal der Arbeitgeber oder meine Angestellten.

Dem Universum Bescheid sagen

Wenn wir Rituale feiern, geben wir immer bekannt um was es geht, sagen unsere Absicht und bitten die entsprechenden Helfer*innen um Unterstützung.
Wer das alte Jahr rituell beendet und das Neue ebenso beginnt, gibt seine Absicht bekannt.
In der Zeit zwischen den Jahren sind die Pforten in die feinstofflichen Welt sehr weit offen und so gelangen unsere Wünsche auch leichter ans Ziel.

Wunschliste

Genau so wie Kinder oftmals ihre Wunschliste schreiben, können wir das auch tun.
Unsere Arme sind mit dem Herzen verbunden, unsere Hände schreiben die Wünsche auf, so geben wir die Energie des Herzens mit hinein.
In dem im Folgenden beschriebenen Ritual geben wir 13 Wünsche bekannt.

Vorbereitung am 24. Dezember

Nimm dir etwas Zeit, um die Wünsche für das neue Jahr genauer zu definieren.
Was möchtest Du emotional erreichen, was in der materiellen Welt? Was sind Deine geistigen, spirituellen und was deine sexuellen Wünsche?
Ein paar Sachen sind dir sicher schnell klar, andere brauchen vielleicht etwas mehr Muße und Zeit.
Wenn Du je einen Wunsch auf sich genau gleichende (13) Zettel geschrieben hast, falte die Zettel zusammen, so dass du sie nicht mehr unterscheiden kannst.
Lege sie in ein Körbchen oder eine schöne Schachtel, vielleicht unter den Weihnachtsbaum.

Täglich einer

Vom 25. Dezember bis zum 5. Januar wirst du nun täglich einen Zettel nehmen, ohne zu lesen was drauf geschrieben steht.
Verbrenne den Wunschzettel in einem kleinen Ritual, in deinem Ofen, draußen am Feuer oder an einem Ort, wo nichts anderes anbrennen kann.
Bitte jedes mal die Göttin, Gott, deine Geisthelfer oder wer auch immer für dich eine Instanz ist, die beim Wünsche erfüllen behilflich sein kann, um Unterstützung.
Der Rauch ist Vermittler zwischen den Welten, er ist noch nicht ganz feinstofflich aber auch nicht mehr so richtig stofflich. Perfekt, um die Botschaften zu den höheren Welten zu tragen.

Der Dreizehnte

Die 12 Wünsche werden in Erfüllung gehen, ohne dass Du Dich weiter darum kümmern musst.
Doch was geschieht mit dem dreizehnten Wunsch?
Der Zettel mit diesem Wunsch wird am 6. Januar feierlich geöffnet und du wirst erfahren, für welchen Wunsch du dich im neuen Jahr tatkräftig selber einsetzen musst.
Diesen Wunsch kannst nur du dir selbst erfüllen.

Gutes Gelingen!