Willkommen Führungskräfte, bei denen Spiritualität keine Abwehrhaltung hervorruft und deren Bereitschaft, sich um die Zukunft dieses Planeten zu kümmern, Teil ihres Selbstverständnisses ist.

Wir finden Antworten auf diese und ähnliche Fragen:

  • Wo findet sich in deinem Business deine Spiritualität wieder?

  • Sind Bauchgefühl, Herz und Empathie Faktoren in deinem Geschäft?

  • Welche Haltung brauchen zeitgemäße UnternehmerInnen?

  • Welche Attribute gilt es, neu in die Führungsebenen einzubringen?

  • Was ist männlich und was weiblich in Bezug zu Führungsthemen?

  • Wie steht es grundsätzlich mit dem Gleichgewicht von weiblich und männlich

    • in deinem Leben?
    • in deinem Unternehmen?
  • Wie sehr respektierst du das andere Geschlecht wirklich?

  • Wie sind die jüngsten Generationen in deine Entscheidungen berücksichtigt?

  • Wie bereitwillig stellst du dich Machtthemen?

  • Was sind deine wirksamenHerangehensweisen, die dein generationengerechtes Handeln belegen?

  • Was tust du, um selbst in eine größere Brillanz zu kommen?

Häuptlinge

Aus indigenen Traditionen kennen wir den Begriff „Häuptling“, er wurde sowohl für Männer als auch Frauen verwendet und kommt unserer Vorstellung von Führungsstärke mit Herz, Verstand, Weisheit und Spirit am nächsten. Ein Häuptling, ob Mann oder Frau, versucht stets, seine Entscheidungen zum Wohle aller Wesen zu treffen, bezieht die Weisheit und Sichtweisen von anderen Stammesmitgliedern mit ein undhat vor allem das Wohl der Kinder, also der nachfolgenden Generationen, im Blick.

Die Handlung macht den Unterscheid

Menschsein bedeutet, dass wir sowohl mit Talenten und Fähigkeiten als auch mit Aufgaben und Herausforderungen angetreten sind. Unsere Gaben an der effektivsten Stelle einzubringen, also am rechten Platz zu handeln, erhöht unsere Wirksamkeit entscheidend. Zu erkennen, dass man noch nicht an dieser Stelle angekommen ist, fordert uns auf, etwas zu verändern.

Entscheidungsfindung

Am Beispielvom„Große Gesetz des Friedens“ beleuchten wir die demokratischen Strukturen und Abläufe des nordamerikanischen Bündnisses der sechsIrokesen Nationen. Eine beeindruckende Art, Entscheidungen zum Wohle der nächsten 7 Generationen zu treffen.

Wachstumsräume Gleichgesinnter

Viele Faktoren des Menschseins sind nicht immer im sichtbaren oder im bewussten Bereich unseres Lebens angekommen. Wir werden immer wieder von unbewussten Mustern gesteuert, die sich in den meisten Fällen durch die Unterstützung von geschulten und erfahrenen Trainernzeigen dürfen und so zur Auflösung gelangen können. Es gilt sich von „Unnützem“ zu befreien, indem es zunächst gesehen und anerkannt wird. Im Kreise wohlwollender und gleichgesinnter Menschen, die an ähnlichen Themen arbeiten, fällt es deutlich leichter, sich zu zeigen und zu erkennen, dass letztendlich alle mit Wasser kochen und in ähnlichen Erfahrungsfeldern unterwegs sind.

Wenn sich die „Richtigen“ zusammentun

Zusammenkünfte, Austauschplattformen und Netzwerkegleichgesinnter, mutiger und verantwortungsbewusster UnternehmerInnen stärken Handlungsweisen und Modelle, welche der Generationengerechtigkeit dienen. LeiterInnen brauchen die bekräftigende Wirkung von gegenseitiger Motivation und Unterstützung und den Austausch von innovativen Ideen. Ebenso gilt es, geschützte Räume voller Wohlwollen zu erschaffen, innerhalb derer Frauen wie Männer sich wirklich zeigen können, ohne einen Angriff befürchten oder sich dem üblichen Konkurrenzdruck aussetzen zu müssen.

Wie wäre es, wenn UnternehmerInnen, ohne die Wirtschaftlichkeit des Handelns aus dem Fokus zu verlieren, alle Aspekte des Menschseins mit in ihre Überlegungen und Handlungen einbeziehen würde?

5 Aspekte des Menschseins

  • Emotion (Gefühle)

  • Körper (materielle Aspekte, Gesundheit)

  • Verstand (der mentale Aspekt, Wissen)

  • Spiritualität (Ethik, Herz, Vision)

  • Sexualität (das Zusammenwirken von männlichen und weiblichen Attributen)

Solch eine ganzheitliche Sichtweise könnte sich in das Leitbild eines Unternehmens integrieren.

Inhalte

  • Ein schamanisches Schwitzhüttenritual
    Reinigung von Körper, Geist und Seele
  • Elementare Naturerfahrung
    In der Natur deiner Natürlichkeit begegnen

  • Kommunikationstechnik „Die RadsKreis-Methode“
    Respektvolle, lösungsorientierte und ganzheitliche Kommunikation

  • Bekräftigungs- und Anerkennungszeremonien
    Gesehen werden, ermutigen und sich ermutigen lassen

  • Impuls-Coaching-Gespräche
    Wo leuchtest du wirklich?

Wie wäre es, wenn die individuellen Kompetenzen und Talente verschiedener UnternehmerInnen in einem Netzwerk von herzvollen und verantwortungsbewussten Menschen zusammenwirken und einander ergänzten?

Vision

DerRadsKreis der Häuptlingeentwickelt sich für spirituelle UnternehmerInnen zu einer regelmäßig stattfindenden Zusammenkunft der Seelenhygiene, Bekräftigung und Verfeinerung.Es bildet ein organisch wachsendes Netz-werk für ganzheitliche, nachhaltige, wirtschaftliche, generationengerechte, würdige, dem Planeten und allen Wesen dienende Herangehensweisen, die„Unternehmen der neuen Zeit“.

Hintergründe und Motivation

In folgendem Blog-Beitrag findest du weitere Beweggründe für die Arbeit mit den Häuptlingen.

Das nächste Training

Zur Zeit gibt es keine anstehenden Veranstaltungen. Schau gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei!

* Es entstehen weitere Kosten für die Übernachtung, die du vor Ort in bar begleichst. Die Höhe dieser Kosten entnimmst du der Seminarbeschreibung.
* Betrag enthält gesetzl. MwSt.

Leitung

Jack Silver Coach

Eine Kernkompetenz von Jack Silver, 1962 geboren, dem Gründer und Leiter der Kriegerschule, die er mit seiner Ehefrau Marsha Rademacher führt, ist es, Räume aufzubauen und zu halten, in denen Persönlichkeitsentwicklung, Selbst­wachstum und wahrhaftiger Austausch möglich ist.

Authentisch und mit vollem Herzenseinsatz weicht er keinen Themen aus, begleitet emphatisch Prozesse und nutzt dabei sein untrügliches Gespür, an welcher Stelle es Führung braucht und wann einem Prozess freien Lauf gewährt werden kann.

Seit über 30 Jahren sammelt er Erfahrung in den Bereichen schamanische Rituale, heil-same Naturerfahrungen sowie Business und Persönlichkeits-Coaching.