Online-Rituale und
Online-Trainings

Als integrativ schamanisierende RitualleiterInnen und Coaches stellen wir uns den Bedingungen dieser besonderen Zeiten wie sie sind: Wir ziehen die größte Lehre daraus und filtern den Nutzen zum Wohle Aller in der tiefen Absicht, die Bedingungen für uns alle und „alle Verwandten“ auf Mutter Erde zu verbessern. Der Bedarf an heilsamen Handlungen ist schließlich auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen unverändert groß. So führen wir nun schamanische Online-Rituale durch, die in ihrer tiefen und heilsamen Wirkung den Präsenz-Ritualen in nichts nachstehen.

Die nächsten Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Kosten*
07.09.2022, 15:00–
11.09.2022, 13:00
Söhne der Erde 3 "Übergangsrituale"
Nordhessen / Hofgeismar, Reinhardswald
€650,00
22.10.2022, 15:00–
24.10.2022, 13:00
Söhne der Erde 4 "Ring of Fire"
Nordhessen / Hofgeismar, Reinhardswald
€290,00

* Betrag enthält gesetzl. MwSt.

Stimmen von TeilnehmerInnen

Eine Woche nach dem Goldmarie-Sprung-in-den-Brunnen spüre ich noch immer diese kraftvolle, klare und motivierende Energie in mir. Zuerst war ich etwas skeptisch, wie ein Online-Natur-Ritual stattfinden soll. Doch bereits nach 30 Minuten im Online-Raum habe ich mich mit den anderen Frauen sehr verbunden gefühlt. Marshas professionelle und präsente Art hat es uns allen leicht gemacht, uns auf diese Reise einzulassen.

Klar kam gelegentlich der Wunsch auf, wirklich im Kreis beieinander zu sitzen und die Stimmen aller beim Gesang zu hören. Doch diese Onlinereise hatte auch ihre Vorteile: Jede konnte sich die Zeit für ja die Aufgaben nehmen, die sie brauchte. Ich glaube, ich bin besonders tief in den Prozess gekommen, weil  ich viel Zeit wirklich alleine verbracht habe.

Also, mein Fazit: Natur-Coaching funktioniert auch online, die Energien, um die es geht, sind ja sowieso da. Absolut empfehlenswert für alle, die herausfinden wollen, wozu sie hier auf Erden sind. Beflügelt und gestärkt freue ich mich schon auf den nächsten Teil des Jahrestrainings.

Sonja über das Goldmarie-Einsteigerinnentraining online

Der erste Teil des Goldmarie-Jahrestrainings musste leider als Online-Ritual stattfinden. Ein wenig Traurigkeit war in mir, da ich die kraftvolle gemeinschaftliche Verbindung bei Schwitzhütten, Naturritualen uvm. extrem wertschätze. Ich bin sehr froh, dass ich mich trotzdem auf das Online-Treffen einlassen konnte, denn die Energie fließt immer und überall. Der ist es egal, ob wir beieinander sitzen oder hunderte von Kilometern entfernt sind.

Die Verbindung untereinander war sehr schnell hergestellt: es wurde  gesungen, getrommelt, gelacht, geweint, getanzt, meditiert, gebetet und Erfahrung geteilt. So, als ob wir im Kreise zusammen säßen. Bei meinen Gängen in die Natur hatte ich im Herzen immer die Gruppe bei mir. Prozesse und Veränderung wurde bei allen angestoßen, die nun, im Alltag zurück, auf eine kraftvolle Umsetzung warten. Alles in allem ein sehr schönes, bereicherndes, inspirierendes Wochenende.

Britta über das Goldmarie-Einsteigerinnentraining online

Soeben ist mein erstes 4-tägiges Online-Training mit Jack zu Ende gegangen und ich fühle mich gerade einfach so bereichert, dankbar und voller Tatendrang. Noch während des Wochenendes habe ich Dinge in die Hand genommen, die ich schon lange vor mir her schob. Das hätte ich nie gedacht, denn ich hatte extreme Vorbehalte gegenüber Online-Veranstaltungen. Ich bin so froh, dass ich meinem Ruf trotzdem gefolgt bin und mich darauf eingelassen habe.

Es gab nicht die befürchteten 8h-Zoom-Meetings, sondern ein abwechslungsreiches Programm morgens und abends mit schamanischen Ritualen, Trommeln, Sharings und starken Mantras. Unglaublich gut waren auch die vielen Stunden im Wald dazwischen, in denen ich mich Aufgaben und Ritualen stellen sollte. Diese Erfahrungen waren einmalig, herausfordernd, kraftvoll und haben mir zugleich viel über mich selbst gezeigt. Auch in den Sharings danach konnte ich die Energie der Männer spüren, die sich so offen gezeigt haben, mit dem was wir fühlten und erlebten. Ich freue mich auf die gemeinsame Reise und das nächste Treffen! Aho!

Martin über das Söhne der Erde-Einsteigertraining online

Gerade komme ich aus einem Online-Ritual der Kriegerschule, einem Ritual, das Jack und Marsha geleitet und an dem auch andere Menschen teilgenommen haben. Ich bin gestärkt, gefestigt, zuversichtlich, habe ein leichtes Herz, fühle mich verbunden und geerdet.

Ich bin schon sehr lange in dem Feld der Ritualarbeit unterwegs. Rituale unterstützen und begleiten meine persönliche Entwicklung und haben mich schon durch viele auch unwägbare Zeiten getragen. Was mich total fasziniert ist, dass sie auch Online funktionieren. Wer hätte das gedacht? Und: Was für ein Glück!

Jack und Marsha verstehen es, ein kraftvolles und geschütztes Feld aufzubauen und zu halten, in das ich über diese Distanz hinweg vertrauensvoll eintauchen und aus dem ich mir wirkungsvolle Stärkung, Ausrichtung und Unterstützung holen kann.

Gerade in diesen Zeiten brauche ich das. Viel Zeit, viele Knöpfe, die gedrückt und viele Ängste, die berührt werden. Es ist so heilsam, andocken zu können an lebenszugewandte Felder, an Kräfte, die mich wieder daran erinnern, wer ich bin, was ich bin und wie ich mich nicht kriegen lasse von allem, was gerade in der Welt vor sich geht. Das ist für mich eine Hygienemaßnahme, eine Seelen-Hygienemaßnahme, die stark und wertvoll ist.

Ich teile das hier, weil ich Dir die Online-Rituale der Kriegerschule von Herzen empfehlen möchte. Viele davon sind kostenfrei. Nutze das Angebot. Probier es aus. Es lohnt sich sehr!

Und für Dich, die Du Dich bisher von Ritualen ferngehalten hast, weil Du Dir darunter nichts oder nichts Hilfreiches vorstellen kannst: Probier es erst recht aus! Du kannst nur was dazugewinnen oder einfach wieder offline gehen.

Auf dass es wieder leichter und heller werde!

UlrikeUlrike über das Online-Ritual

Ich liebe die Arbeit von Jack und Marsha! Seitdem wir uns nicht mehr zu Ritualen am Feuer bzw. zu Naturcoachings treffen dürfen, haben wir einiges Online mit gemacht! Ich kann es jedem empfehlen! Es klappt super, geht durch und ich habe so viel über mich gelernt! Probiert es aus!

Kerstin über die Online-Zusammenkunft

Wahrlich war es ein Loslassen auf allen Ebenen! So kraftvoll und durchdringend … verbunden mit den Brüdern und Mitwirkenden … und mit der prachtvollen Natur! Danke, lieber Jack, für die Online-Begleitung, die Anleitung zum Ritual, für das Herstellen einer Gruppenverbundenheit auf Herzebene (trotz, dass wir uns nur online treffen konnten) und den schönen, gemeinsamen Austausch am Tag nach dem Ritual.

Britta über das Lebe Deinen Traum-Vollmond-Online-Ritual