Erfahrung und Ausbildungen

• Natur- und Ritualcoaching

• Schwitzhüttenleitung

• Systemische Beratung

Als Biologin, Wildnispädagogin und Natur- und Ritual-Coach habe ich meine Begeisterung für die Natur zum Beruf gemacht. Der Kontakt zur Natur und unseren Mitlebewesen kann sehr beglückend sein. Im Spiegel der Natur erkennen und finden wir uns selbst.

Die Kriegerschule ist die Quelle meines schamanischen Wissens. Mit Marsha und Jack sammelte ich über viele Jahre tiefe Erfahrungen und die Kenntnis um rituell erschaffene Räume und die heilsamen und transformativen Prozesse, die darin ermöglich sind. Dies hat meinem Lebensweg nachhaltig verändert und geprägt. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Wissen nun selbst in der Kriegerschule weitergebe und Menschen unterstütze, ihren ganz persönlichen Weg zu finden und mutig und verantwortungsvoll zu gehen.

Die Schwitzhütte ist eines der zentralen Elemente unserer Arbeit. Dieses uralte und kraftvolle Heilungs- und Reinigungsritual hilft uns, tief in das Mysterium einzutauchen, uns zu verbinden und bei uns selbst anzukommen. Im „Bauch von Mutter Erde“ können wir loslassen, was wir nicht mehr brauchen und uns mit frischer Energie stärken. Unterstützt von den Kräften ist Heilung, Wachstum und echte Transformation möglich.

Ein achtsamer, herzvoller und wertschätzender Umgang und ein friedvolles Miteinander von uns Menschen untereinander und mit unseren Mitlebewesen sind mir sehr wichtig. Auch dazu soll meine Arbeit beitragen.

Vor über 15 Jahren habe ich mich – ausgelöst durch eine tiefe Krise – selbst auf den Weg gemacht und auf die Suche nach Spiritualität, Freiheit, wahrhaftiger Liebe und Freundschaft. Dazu gehörten Meditation, Yoga und tantrische Körperarbeit ebenso wie Ausbildungen in Wildnispädagogik und systemischer Beratung. In der Kriegerschule habe ich eine (spirituelle) Heimat gefunden und das Frauentraining, die Ausbildungen zum Natur- und Ritualcoach und zur Schwitzhüttenleiterin abgeschlossen sowie viele Trainings, Schwitzhüttenrituale und Familiencamps als Assistentin begleitet.