Ich melde mich bei Euch jungen Leuten, in der Annahme und Hoffnung, auf Menschen zu treffen, die etwas bewegen und das Schicksal unseres Planeten positiv zum Wohle aller Wesen beeinflussen möchten.

Gemeinsam wirken auf dem Weg in der großen Zeitenwende
Junge Menschen und UnternehmerInnen im Austausch

Mein Name ist Jack Silver.
Ich arbeite seit zwei Jahren mit UnternehmerInnen zusammen, um gemeinsam herauszufinden, was es in Unternehmensstrukturen an Veränderung braucht, um die großen Zeitenwende tatsächlich zu vollziehen. Der Rahmen gestaltet sich naturnah und beinhaltet immer schamanische Rituale. Das Format nenne ich „RadsKreis der Häuptlinge“. Dieser RadsKreis ist darüber hinaus geprägt von überlieferten effektiven Kommunikationsformen, Techniken, die sich leicht in Unternehmen anwenden und umsetzen lassen.

Beim letzten Treffen fielen der Begriff Generationengerechtigkeit und alle Themen, die damit verbunden sind, auf sehr fruchtbaren Boden. Das Buch des Jugendrates der Generationenstiftung „Ihr habt keinen Plan, darum machen wir einen“ inspirierte und löste gleichzeitig auch ambivalente Reaktionen aus.

Die Mühlen der Politik mahlen immer noch langsam. In meinen Augen brauchen wir besonders für diese Zeitenwende UnternehmerInnen mit Hebel und Handlungsfreude, die es gewohnt sind, erkannte Erfordernisse effektiv und zeitnah umzusetzen. Wenn ihre Entscheidungen auf einem ganzheitlichen, erdverbundenen und generationengerechten (neuen) Bewusstsein basieren, geht die dringend erforderliche Veränderung unserer Gesellschaft in eine hoffnungsvolle Richtung.

Sich zusammenträumen
Ein neues Miteinander

Auf den ersten Blick liegen Sichtweisen von Aktivistinnen (z.B.: Fridays for Future Bewegung; Jugendrat der Generationenstiftung; Letzte Generation) und Unternehmerinnen und Unternehmern bezüglich der Herangehensweise und Erfordernisse für einen gesellschaftlichen Wandel oft weit auseinander.
Mein Traum ist, junge Menschen und UnternehmerInnen zusammenzubringen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln, die sowohl eine gesunde wirtschaftliche Basis haben wie auch dem Planeten und dem Leben auf Mutter Erde dienen. Unbedingt muss die Vision der „Jungen“ einen Platz im Kreis finden! Es geht um ein neues Miteinander und gegenseitigen Respekt voreinander. Es geht darum zuzuhören, Bedürfnissen, Ängsten, Träumen und Wünschen des anderen ernst zu nehmen, sich zu berühren und berühren zu lassen.

„RadsKreis 7 Generationen – für junge Menschen & UnternehmerInnen“

Einige aus dem RadsKreis der Jungen werden dann im Oktober 2022 im „RadsKreis 7 Generationen – für junge Menschen & UnternehmerInnen“ willkommen geheißen.

„Unternehmen der neuen Zeit“
Eine Vision

Es bilden sich Kooperationen, ein organisch wachsendes Netz-Werk für ganzheitliche, nachhaltige, wirtschaftliche, werteschaffende, generationengerechte, dem Planeten und allen Wesen dienenden Menschen, die sich als „Unternehmen der neuen Zeit“ bestärken, inspirieren und kreieren.

Mit wem habt ihr es zu tun?

Ich bin 1962 geboren, wohne im Hochschwarzwald und leite zusammen mit meiner Frau Marsha die Kriegerschule. Wir arbeiten auf der Basis des Schamanismus, der von Anbeginn der Menschheitsgeschichte ganzheitlich, naturverbunden und spirituell wirkte und zum Wohle aller Wesen auf Mutter Erde zu einem friedlichen Miteinander beigetragen hat.

Unser Auftrag als Hüter (Sohn und Tochter) der Erde ist, zu erinnern. Mit Hilfe von Erfahrungen in der Natur und entsprechenden Coaching-Techniken bringen wir Menschen immer näher zum eigenen Kern. Was passiert ist persönliches Wachstum und weiteres Bewusstsein. Aus dem langjährigen Erfahrungsschatz haben wir unsere „Triade-Methode“ entwickelt.

Die Jahrtausende alte Weise des Miteinanders indigener Völker Nordamerikas berührt und bewegt mich seit vielen Jahren. Es geht dabei um Entscheidungsfindung, die bis heute immer die Nachfolgenden, die nächsten sieben Generationen mit einbezieht. Der sehr moderne neue Begriff Generationengerechtigkeit meint wohl genau das Gleiche und findet zum Glück mehr und mehr Gehör.

Seit über 30 Jahren bin ich auf diesem Weg und inzwischen ein erfahrener, erfolgreicher und immer noch leidenschaftlicher Lehrer und Leiter schamanischer Zusammenkünfte. Besonders am Herzen liegen mir die Mehrgenerationen-Camps, unser Laboratorium für ein gutes Miteinander. Bis zu 90 Menschen kommen dort als Stamm auf Zeit zusammen. Wir bieten eine Ausbildung zum Natur- und Ritual-Coach an, begleiten Menschen individuell in ihrem Prozess des Selbstwachstums und begleiten Unternehmen in Prozessen des Wandels.

Was ich zur Verfügung stelle ist meine langjährige Erfahrung und Kompetenz, geschützte und heilvolle Räume aufzubauen und zu halten, in denen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwachstum und wahrhaftiger Austausch möglich ist. Authentisch, humorvoll, emphatisch und mit vollem Herzenseinsatz begleitet ich Prozesse und nutze dabei auch mein untrügliches Gespür darüber, an welcher Stelle es Führung braucht und wann einem Prozess freien Lauf gewährt werden kann.

Nun hoffe ich, Eure Neugier geweckt zu haben und freue mich mächtig auf eine Rückmeldung. Natürlich gibt es vieles zu besprechen, Fragen zu beantworten, Anregungen auszutauschen, …

Dafür stehe ich von Herzen gerne zur Verfügung.
Hoffnungsvolle Grüße

Jack Silver