Hat Dich Corona auf irgend eine Art und Weise erwischt?

wie gut stehst du (noch / wieder) auf deinen Füßen? Hat es dich auch seit Anfang März 2020 Corona bedingt mindestens einmal in dem einen oder anderen Aspekt des Menschseins erwischt?

Emotional

Emotional war es immer wieder schwer im Fluss zu bleiben, Wut und Ohnmacht wirklich durchzulassen und nicht in einer dunklen Emotion stecken zu bleiben. Trauer, Selbstmitleid und Angst sind vielen von uns begegnet. Die emotionale Ladung in Kommunikation zu diesem Thema hat außerdem viele mehr als nur zum Streiten gebracht, teils Gräben zwischen Freundschaften und gar Familien getrieben. Die Ächtung Andersdenkender hat sich verbreitet und verschärft und wir können beobachten, wie es um die Freiheit der Gedanken und Toleranz tatsächlich steht.

Mental

Auf der mentalen Ebene haben sich viele von uns Gedanken gemacht, Konzepte verteidigt oder vehement abgelehnt. Viele stellten sich die Frage was richtig oder falsch ist, bildeten Meinungen über Maßnahmen, die über- oder untertrieben sind.

Körperlich

Natürlich hat es auch körperlich manche von uns in sämtlichen Härtegraden erwischt, und es gibt Menschen, die ihren Körper tatsächlich aufgrund von Covid 19 verlassen haben.

Spirituell

Aus spiritueller Sicht gibt es ebenfalls enorm viele Sichtweisen, und es könnten Bücher dazu geschrieben werden. In diesem Bereich haben sich doch sehr viele den so genannten Verschwörungstheorien hingegeben und sind in extreme Katastrophenszenarien abgeglitten. Machtverschwörungen, Weltherrschaft, Menschheitsdezimierung, absolute Kontrolle, …
Andere sehen alte Prophezeiungen bestätigt und widmen sich nun erst recht den lichtvollen Dingen, um den Zeitenwandel mitzugestalten.

Wie viele Sichtweisen nimmst du ein?

Wir könnten noch viele Blickwinkel auf diese Krise werfen, denn es gibt immer mindestens 8 Sichtweisen auf eine Sache. Wer es schafft, mehr als seine eigene Sichtweise einzunehmen, unterscheidet sich schon mal vom Mainstream. Wer gar drei oder vier Sichtweisen einnehmen und auch verstehen kann, ist schon sehr weit auf seinem Weg des Selbstwachstums vorangekommen. Jene, die die Dinge tatsächlich wertungsfrei aus 8 Blickwinkeln betrachten können, nennt man vermutlich Erleuchtete.
Es ist zweifelsfrei eine Frage der Resonanz, mit welchen Sichtweisen, Gruppierungen oder Meinungen wir uns identifizieren. Gleiches zieht Gleiches an, und wenn die Schwingungen zu unterschiedlich in ihrer Frequenz sind, findet Abstoßung statt. Deine Schwingungshöhe ist jedoch nicht vom Schicksal bestimmt, es liegt in deiner Macht, deine Energie zu erhöhen und mit jedem kleinen bisschen höherer Schwingung auch ein bisschen wacher, heller und heiler zu sein.

Filterblase

Heutzutage sprechen wir ja oft von der Filterblase, in der wir einseitige Informationen empfangen und dies auch ganz gerne tun, weil Bestätigung nun mal einfacher ist als Auseinandersetzung. In diesem Bereich gilt es extrem wach und sich selbst gegenüber sehr aufmerksam zu sein. Je besser du dich kennst, desto schneller erwischst du dich dabei, es dir bequem zu machen und in deiner schönen warmen Filterblase zu schwimmen. Nicht, dass wir den leichten Weg ablehnen, im Gegenteil, es soll immer so leicht wie möglich sein. Manchen Auseinandersetzungen können wir aber nicht ausweichen. Manche Entscheidungen sind schwierig und genau an dieser Stelle geschieht nach unserer Erfahrung am meisten Selbstwachstum.

Im Zentrum eines Übergangs steht immer die Krise

Eine Krise hat ein Vorspiel, nämlich das Vergangene, und sie hat ein Nachspiel, das ist die Zukunft. Die Zukunft ändert sich mit der Gegenwart und somit geht es mal wieder wie immer um das Hier und Jetzt und darum, wie dein Jetzt ist.
An dieser Stelle möchten wir dich ermutigen, in einem Jetzt zu leben, in dem du dich selbst spürst und wahrnimmst, wo du gerade stehst, mit wem oder was du in Verbindung bist, nach was du dich sehnst und was ein Ende haben soll. Es ist kein eingefrorenes Hier und Jetzt, es ist ein wilder Friede voller Tatendrang und dem gleichzeitigen Ruhen in sich.
Dieses Jetzt steckt voller Neugier und Entscheidungsfreude und freut sich auf das nächste und übernächste und überübernächste Jetzt.

Alles ist gut und alles ist Veränderung. Sei du selbst die Veränderung, sei Teil der Lösung und erfülle deinen Lebenssinn.

Es gibt nichts zu tun, also packen wir es an!

Wir grüßen dich aus tiefstem Herzen und wilder Ruhe

Marsha & Jack