Ist dieses Leben nicht wirklich ein Wunder und wert, voll und ganz ausgekostet und gelebt zu werden?
Vorweg:
„Glaube nichts – probiere aus, ob es für dich funktioniert.“
Das ist eine wichtige Grundlage zum Umgang mit unseren Aussagen.
Deute die Zeichen
Dass sich Krankheit dann einfindet, wenn der Körper uns etwas zu sagen hat, ist eine weit verbreitete Ansicht und Grundlage ganzheitlicher Heilweisen. Wenn du dich verletzt oder krank wirst, ist die Auswirkung auf den Heilungsprozess enorm positiv, wenn du die gesendeten Botschaften deines Körpers ergründest und somit die zugrunde liegende Ursache für das Ereignis erkennst. Nicht immer gelingt das auf Anhieb, und oft genug ist dein System gezwungen weitere und deutlichere Zeichen zu senden. Das kann sich so lange wiederholen, bis entweder Erkenntnis eintritt, und damit einhergehend der Heilungsprozess erfolgt, oder es soweit kommt, das diese Inkarnation ein Ende findet und es in eine neue Runde geht.
Für jene, die sich mit dem Gedanken der Reinkarnation angefreundet haben, ist diese Nachricht vielleicht nicht ganz so dramatisch, doch sollte es uns keineswegs zu Nachlässigkeit im Umgang mit unserem wertvollen und wunderbaren Leben veranlassen.
Denn ist dieses Leben nicht wirklich ein Wunder und wert, voll und ganz ausgekostet und gelebt zu werden?
Du bist aus der Erde geboren, bist Tochter oder Sohn der Erde. Mutter Erde nährt dich, dein Körper ist ein Bestandteil von ihr, deine Seele hat sich entschieden diesen Planeten zu bewohnen und all die körperlichen Erfahrungen zu machen. Du hast Mutter Erde zum Planeten deiner Wahl gemacht.
Ebenso darfst du in Anspruch nehmen, dass du deine Erfahrungen zu 80% selbst wählst und für diese 80% zu 100% selbst verantwortlich bist. Möglicherweise schmeckt dir diese Aussage nicht, denn was ist in deinem Leben schon alles mies gelaufen, was für schmerzhafte Erfahrungen hast du schon gemacht und wie schlimm sind die Erfahrungen so vieler Menschen derzeit auf diesem Planeten?
An den privilegierten Menschen
Hey, du privilegierter Mensch, der dies hier liest, gibt es vielleicht etwas, was du dir eingestehen möchtest? Vielleicht eine Feststellung, die aus dieser seltsamen Korona-Krise heraus in dein Bewusstsein gelangt ist? Vielleicht das Erkennen von Lebensmustern, gewählten Umständen oder Zusammenhängen, die dein Leben vermiesen und deinem System die Veranlassung geben, Signale zu senden?
Hast auch du dem Ausnahmezustand gute Seiten abgewinnen können?
Es erstaunt uns immer weniger, wie viele Menschen die letzten Monate des Ausnahmezustandes geradezu genossen haben. Wenn du dazu gehörst sei froh, denn sich dafür zu schämen wäre eine wirklich dumme Idee. Möglicherweise hast du festgestellt, dass es eine sehr positive Wirkung hat, mal einen Gang zurück zu schalten, oder dir sind andere Vorzüge aufgefallen, die dein Leben während der Krise eher verschönert als verschlechtert haben. Vielleicht hast du auch bemerkt, dass du weniger Konsum und andere Kompensationen brauchst und dich erinnert, dass das Leben zu genießen nicht zwingend mit materiellen Dingen zu tun hat. Wenn gewohnte Ablenkungsmechanismen weniger greifen und du dir selbst mehr begegnest, kann sich das natürlich auch erst mal sehr unangenehm anfühlen. Es riecht halt nach Arbeit, wenn das Leben nach Veränderung schreit.
Ein Leben, das du liebst
Ob es nun droht anstrengend zu werden oder nicht – wenn dir ein Leben winkt, das auf Dauer mehr zu dir passt und du dich weniger verbiegen musst, dann nimm die Chance wahr und sorge dafür ein Leben zu leben, das du liebst. Um dir selbst mehr zu einem Dasein zu verhelfen das deiner ursprünglichen Absicht entspricht und zu einer größeren Natürlichkeit führt, gilt es immer wieder in natürliche Zusammenhänge der Ursprünglichkeit einzutauchen.
Trete ein in einen rituellen Raum, der sich aus tiefem Respekt allen Lebens gegenüber begründet. Werde in der Natur natürlich und reise unter einer wohlwollenden Begleitung voller Absicht und Güte zu deinem Ursprung. Tanke Kraft und Zuversicht, um noch mehr zu dir selbst zu werden. Begegne deinen Dramen mit Humor und Tiefgang und genieße es, dich nicht mehr allzu ernst zu nehmen.
Selbstwachstum ist eine Gelegenheit
Hey, du privilegierter Mensch, der dies hier liest, jetzt ist die Zeit, in der Selbstwachstum, Selbstfindung und Selbstheilung nicht nur eine Option ist, sondern eine Gelegenheit, die du nicht verstreichen lassen solltest. Denn deine Heilung ist die Heilung für alle Wesen, für alle Verwandten und für Mutter Erde.
Springe jetzt und finde zu deinem Ur-Sprung!
Es grüßen voller Zuversicht und Lust auf das Leben
Marsha & Jack