Zwei sich ergänzende Wege

Rituale und Coaching vereinen sich zu einer effektiven Methode zu Selbstwachstum.
Für ein erfülltes Leben voller Freude, Schönheit und Wahrhaftigkeit.

Meine Begegnung mit Coaching

Warum habe ich 2001 die Ausbildung zum so genannten „High Performance Business Coach“ begonnen? Ich kam aus der Schule der Sweet Medicine, organisiert und weitergegeben vom Deer Tribe, und suchte nach Wegen, wie ich die Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Zeremonien noch mehr in meinem Leben umsetzen könnte. Damals gab ich große Summen aus um z. B. mehrmals für jeweils einen Monat in New York die Coaching-Ausbildung zu genießen.

Coaching Vorbild

Martin Sage (heute Sage University) war unser Lehrer und Mentor, er hat mich mit einer Sache ganz besonders erreicht: Von ihm kommt die Idee, dass unsere Seele aus den Augen leuchtet, wenn wir mit ihr in Berührung sind und wenn es um die für uns wichtigen und wesentlichen Dinge geht. Das Leuchten kannte ich aus der Medicine, es ist im Osten, wo das Feuer, Großvater Sonne und die Visionen zuhause sind. Dort ist auch die Bestimmerkraft …

Da erkannte ich, dass diese Form von Coaching eine spirituelle Seite hat, die ich ideal mit den Ritualen und meinem schamanischen Wissen verknüpfen konnte (das Wort Spiritualität wurde bei den Business-Coaches nicht gerne gehört).

Warum Business-Coach

Es ging natürlich darum, von den eigenen Talenten und dem, was die Seele uns in dieses Leben mitgegeben hat, zu leben. Wie kann ich mit dem, was mir am meisten Spaß bereitet, meine Brötchen verdienen? Und das bedeutet nicht, dass jeder gleich Coach werden muss. Coaching ist eine Haltung, die mich in allen Bereichen des Lebens und des Zusammenkommens von Menschen vorwärts bringen kann.

Immer dabei

Was ich in dieser Ausbildung lernte, fließt seitdem (so wie alles, was mir an Nützlichem begegnet) in meine Arbeit ein und viele Menschen haben seitdem schon davon gekostet. Mit der „Befähigung zum Coach“ stelle ich nun gezielt das Werkzeug Coaching in den Mittelpunkt. Diese Ausbildung befähigt mit Menschen umzugehen, bekräftigend, erhellend, fördernd und mit großer Neugier. Ob jemand bereits mit Menschen arbeitet oder damit beginnen möchte, Coaching ist eine effektive und höchst spannende Ergänzung für die Werzeugkästen von Trainern, Seminarleitern und Führungspersonen.

Frage mich gerne, wenn Deine Neugier geweckt ist.

Herzvoll und freudig

Jack

Hier geht es zur Befähigung zum Coach