Eine „Jahrtausende alte“ Technik spiritueller Kriegerinnen und Krieger ist die, sich nicht kriegen zu lassen. Kriegerinnen und Krieger sind sich gewahr, in welchen Feldern sie sich bewegen und welchen Energien sie ausgesetzt sind. Sie nehmen die Emotionen und Stimmungen der Mitmenschen, oft mit großem Mitgefühl wahr, ohne sich damit zu identifizieren oder in Übereinstimmung zu treten.

Nicht die einfachste Technik

Wäre das eine einfache Übung, sähe diese Welt anders aus. Du kennst das, eigentlich bist du gut drauf aber leider begegnest du jemanden, der das ganz und gar nicht ist. Du wirst vielleicht angepöbelt oder vielleicht einfach nur böse angeschaut und zack, hat dich die Spinne des Unmutes in ihrem Netz gefangen und schon ist einer mehr unterwegs, der mies drauf ist. Die Ansteckungsgefahr ist groß und der Virus verbreitet sich leicht. Es scheint in der Welt der Stimmungs-Erreger (auf ersten Blick) deutlich stärkere Viren für Missmut zu geben als jene, die einem mit guter Laune anstecken.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, oder?

Es ist wie gesagt eine Technik, sich nicht kriegen zu lassen bzw. sich gezielt nur von erwünschten Stimmungen kriegen zu lassen. Was es dazu braucht ist Wachsamkeit und Gewahrsein. Beide Attribute verschwinden in dem Maß, wie Deine Stimmung sinkt und du deinem Drama verfällst. In diesem Zusammenhang bedeutet Wachsamkeit, mit offenen Augen und Ohren in der Welt zu stehen und mit allen Sinnen auf Empfang zu sein. Gewahrsein bedeutet hier, dass du einordnen kannst wem oder was du gerade begegnest und wie dies auf dich Einfluss zu nehmen vermag.

Grundmodus

Entscheidend ist natürlich, in welchem Grundmodus du dich „normalerweise“ befindest. Dieser hängt von sehr vielen Faktoren ab, doch wie du geprägt bist ist keine unveränderliche Tatsche. Wir sind Menschen und unter allen physischen Lebewesen auf diesem schönen Planeten die einzigen, die mit einem freien Willen und mit Bestimmerkraft ausgestattet sind. Du hast die Wahl, wie du dich fühlst, außer du bist der Überzeugung, dass es die äußeren Umstände sind, die dich zu dem machen der du bist oder die deine Emotionen hervorrufen.

Eine Trickreiche Angelegenheit

Ich möchte mich und alle Leser nicht damit überfordern in einem kleinen Blogbeitrag die Lösung für das Hervorbringen „positiver“ menschliche Gemütszustände zu liefern, denn wir haben es tatsächlich mit sehr versteckten und listreichen Umständen zu tun, die unseren Zustand beeinflussen. Wenn wir davon ausgehen, so wie ich es tue, dass alles miteinander verbunden ist und dass jede Tat, jede Handlung ja jeder Gedanke eine Veränderung hervorruft, müssen wir uns auch darüber im Klaren sein, dass wir selbst zu den Schöpferinnen und Schöpfern dieser Welt gehören. Wir sollten uns gewahr sein, dass die Wirkung von außen nach innen genau so existiert wie sie es von innen nach außen tut.

Wie wirkt ein Individuum auf mich?

Die Wirkung eines einzelnen Menschen ist im großen Spiel der Beeinflussung noch relativ leicht zu identifizieren. Ich möchte besonders auf jene Manipulatoren eingehen, die es nicht so gut mit uns meinen. Jene, die versuchen uns in ihr Drama hinein zu gewinnen oder solche die beim Ruf nach Hilfe sich gar nicht helfen lassen möchten, sondern den Helfer mit in den Sumpf hinein ziehen möchten. Ich spreche von jenen, die ein unglückliches Leben führen, die nicht das tun, wofür sie eigentlich brennen und in Umständen leben, die sie hassen. Diese Spezies können es nur sehr schwer ertragen wenn jemand sein Ding macht, einen glücklichen Eindruck vermittelt und sein Leben im Griff hat.
Ich rede von den pathologischen Opfern, die immer einen Schuldigen kennen und mit allen Mitteln vermeiden Verantwortung zu übernehmen.
Mit Wachheit und Gewahrsein sind diese, im wahrsten Sinne des Wortes Stimmungskanonen, schnell zu erkennen. Wenn ich genug gute Laune habe und mein Licht stark genug ist, kann ich den Angriffen dieser Sauger meine Liebe und mein Mitgefühl entgegenbringen. Bin ich nicht stark genug, gilt es den Selbstschutz zu aktivieren und solche Begegnungen zu vermeiden.
Sich in blaues Licht zu hüllen wirkt beispielsweise Wunder.

Kollektive Stimmungsmache

Es wird meines Erachtens noch immer unterschätzt, wie die kollektive Stimmungslage auf einem wirkt und vor allem, wie diese hervorgebracht wird. Unsere Gesellschaft wird über die Medien mit Informationen versorgt. Diese werden, von wem auch immer, ausgewählt und in unterschiedlicher Dichte und Häufigkeit verbreitet. Dass wir es viel zu häufig mit einer manipulativen Auswahl und propagandistischen Aussagen zu tun haben, sollte jedem halbwegs erwachten Menschen bewusst sein. Beweise für dieses allgemeine Geschwindel gibt es wie Sand am Meer. Was aktuell verbreitet wurde stellt sich oft nach ein paar Jahren als pure Lüge dar, doch dann ist der Markt ja bereits verlaufen.
Doch auch hier kann man von inzwischen durchschaubaren Manövern reden, die jene die darauf Wert legen, auch durchschauen.

Die dunkle Seite des emotionalen Zustandes der Gesellschaft

Obwohl es den Mitteleuropäern und besonders uns Deutschen wirklich gut geht, wir zu den Reichsten der Welt und als das sicherste Land auf Erden zählen, macht sich Druck, Angst, Hysterie, Reizbarkeit, Wiederwillen und Vergesslichkeit breit. Wir erfahren von unkontrollierter Wut und tief traurigen Tränenausbrüchen. Es begegnet uns immer weniger Freundlichkeit und Gastfreundschaft, Das Volk wird immer nachlässiger, unbewusster und gleichgültiger, viele verfallen dem Konsumrausch und Ersatzbefriedigungen. Die Geiz ist geil Mentalität und der pure Egoismus ist weit verbreitet. Die Menschen bekommen Albträume wegen Zuwanderern, Amogläufern und Islamisten. Die Nerven liegen immer blanker und immer mehr sensible Menschen fangen an durchzudrehen.

Die subtilen Ebenen

Ich gehe davon aus, dass es (von wem auch immer) gewollt ist, dass wir uns immer unsicherer fühlen und dass wir, auch mittels äußerst subtilen Methoden, mit miesen Schwingungen benebelt werden.
Warum das so ist, darüber sprechen viele Menschen, die als Verschwörungstheoretiker abgetan werden und die, wie oben bereits erwähnt, meist ein paar Jahre später, mit ihren Aussagen Recht behalten haben. Doch auch diese Betrachtungsweisen können einem leicht zu einer grundpessimistischen Haltung bewegen.

Die Welt ist viel besser als man uns weismachen möchte

Vielleicht ist die Welt ja gar nicht so böse. Vielleicht gibt es viel viel mehr heilvolle Geschichten. Vielleicht wird ja dem Dunklen und Bösen viel zu viel Beachtung geschenkt und lassen wir uns viel zu sehr davon betrüben. Vielleicht ist die beste Waffe gegen dieses Trübsal und die weit verbreitete Angst, dass wir uns nicht davon kriegen lassen.

„Meinen Hass bekommt ihr nicht“, so der Titel des Buches von Antoine Leiris, der in Paris bei den Terroranschlägen seine Frau verloren hat. Das ist die Haltung eines Kurven-Kriegers, der seinen Schmerz zulässt und dabei nicht zum Opfer und danach zum Täter wird.

Die laute und die stille Verbreitung des Liebesvirus

Unser Handeln und unser Denken beeinflussen diese Welt. Wir sind die Kurven-Krieger des Lichtes, die es jetzt braucht. Wir sind jene, die laut mit einer klaren Haltung für das Leben und die Liebe stehen und gehen. Wir sind die, die sowohl das Maul aufmachen wo es nötig ist und die gleichwohl im Stillen für das Heil dieser Welt beten. Wenn Trübsal, Angst und Hass sich so leicht verbreiten lassen, dann kann es Liebe, Güte und Mitgefühl mindestens genau so gut.
Es ist an uns, welche Seite wir füttern und welche Welt wir uns vorzustellen vermögen.

Welche Seite fütterst Du?

Es ist deine Wahl, Krieger des Herzens, Kriegerin des Lichtes, Tochter und Sohn der Erde, welche Seite du fütterst. Trübsal, Angst, Missmut und Hass stehen dem Frohsinn, dem Mut, der Zuversicht und der Liebe gegenüber.Es ist wichtiger denn je mit Wachsamkeit und Gewahrsein in dieser Welt zu stehen. Es ist von großer Bedeutung, auf welcher Seite du stehst und für welche Seite du gehst.
Die Kriegerschule, Lebensweise e.V. und enorm viele andere Bewegungen und Menschen haben die Seiten längst gewählt. Es ist leichter als du denkst, Gleichgesinnte zu finden oder sie um dich zu versammeln.

Machst Du mit?

Liebe und „blaues“ Licht sei mit Dir!

Regenbogenherz-Kolibri