Hochzeit

Im siebten Jahr unseres gemeinsamen Weges haben Marsha und ich geheiratet.
Klar war, dass wir ein Ritual mit der Schamanin und unserer Freundin Alba Maria haben wollten. Der Zeitpunkt zeigte sich wenige Wochen vor der „Keltetour“, die Alba mit uns und weiteren 20 Menschen im Raum Eifel, Hunsrück und Luxemburg durchführte.

Keltische Kleidung

Was uns bei dieser Tour sehr entgegen kam war, dass Alba sich von den Teilnehmern nach Möglichkeit keltische Ritualkleidung wünschte. Auf der Suche nach Schnitten und Vorlagen stießen wir auf ein paar Kelten-Schneider in Berlin. Diese herzvollen Menschen voller Leidenschaft für das Keltische stellten dann auch unsere Ritualkleidung her.

Zu unseren Schneidern

Erwarte das Unerwartete

Was einem auf so einer Arbeit mit Alba erwartet und wie unser Ritual aussehen würde wussten wir nicht. Als geübte Schamanen gingen wir also vollkommen ohne Erwartung in diese Arbeit und somit auf unser Hochzeitsritual zu.Das einzige was wir auf jeden Fall dabei hatten, waren unsere Eheringe. Zwei wunderschöne Ritual und-Kraftgegenstände, die uns nun für den Rest unseres gemeinsamen Lebens begleiten werden. Sie vereinen symbolisch das Weibliche mit dem Männlichen durch das verschmelzen von Silber und Gold. Unsere schamanische Herzensschwester Nina hat die Ringe in ihrer Kölner Schmiede gefertigt.

Eheringe

Zu unserer Goldschmiedin

Initiation

Auf den Spuren der Kelten tauchten wir bald in die mystische Welt unserer Vorfahren ein. Schon am ersten Kraftplatz in der Eifel, an dem die Matronen verehrt werden, begann die Reise sich immer tiefer mit den alten Plätzen und unseren Ahnen zu verbinden.

Der erste Teil der Hochzeitszeremonie fand auch gleich dort statt. Eine Initiation und Ehrung der Göttin und des Gottes, des Weiblichen und des Männlichen.

Matronen

Matronen Nettersheim

Überraschende Geschenke

Die Reise führte uns zu einem Keltischen Fest in Luxemburg. In einem traditionellen Langhaus-Nachbau trafen wir herzensgute und engagierte „Neu-Kelten“ die sich um diese alte Kultur und deren Werte bemühen. Die Begegnungen waren begeisternd, erfreulich und von großer Neugier geprägt. Als wir erzählten, dass wir an diesem Abend in einem Keltischen Ringwall in der Nähe heiraten würden, bekamen wir sogleich eine nach alter Sitte gebrannte Tonschale, zwei Kohlezeichnungen von uns und ein Buch über den Keltischen Friedensfürst vom Ringwall bei Otzenhausen geschenkt.

freundeskreis_2

Freundeskreis Hochwaldkelten

Erinnerung im Herzen

Abends auf dem heiligen Berg, umgeben von Millionen von Steinen des Ringwalls, fand das „eigentliche“ Hochzeitsritual statt. Ich möchte hier keine Details erläutern, denn die Kraft des Rituals soll erhalten bleiben. Außerdem ist diese ganz spezielle Reise und Vermählung von Marsha und mir eh nicht mit Worten zu beschreiben.
Die Bilder der Hochzeit sind in unseren Köpfen, die Erinnerung in unseren Herzen.

Großer Dank an Alba Maria
und ihren Mann Dhan, die das Ritual leiteten.

Alba_Dhan

Organisation Alba Maria

Und großen Dank
an alle weiteren Teilnehmer dieser wunderbaren Tour.
Ihr habt uns mit Eurer Unterstützung und der Selbstverständlichkeit, das Ritual mit zu tragen, einen großen Dienst erwiesen!

Unsere Partnerschaft und Liebe hat eine neue Dimension erreicht und darüber sind wir sehr glücklich.

Kuss

Möge unsere Verbindung der Heilung zwischen dem Weiblichen und Männlichen dienen.

Regenbogenherz-Kolibri