Wie die Triade-Methode den Menschen Zugang zur Natur, zu sich selbst und zu einer ursprünglichen Spiritualität verhilft. Elementare Naturerfahrungen, tiefgreifende schamanische Rituale und zeitgemäßes Coaching führen dich auf den Weg zu dir selbst.

Wir wissen alles

Ohne Frage steht die moderne Zivilisation vor fasst unermesslichen Herausforderungen. Fortschritt bedeutete einst, dass sich unsere Lebensverhältnisse verbesserten, wir im Wohlstand lebten und aus dem Vollen schöpfen konnten. Wir müssen nun erkennen, dass vor allem die Zerstörung der Natur fortschreitet, sich Menschen aus deutlich schlechteren Verhältnissen hoffnungsvoll auf den Weg zu uns machen und die Fülle an menschgemachtem Müll Mutter Erde und das Leben auf ihr verseucht. Es fehlt uns in keinster Weise an Informationen was zu ändern wäre und wie wir diese Welt für alle Lebewesen zu einer Besseren machen könnten.

Resignation

Was ist nur los? Wie kommt es, dass wir (damit meine ich die sogenannten Zivilisierten) nicht wirklich kollektiv in ein neues Handeln kommen? 
Es liegt mir fern nach Schuldigen zu suchen, denn das Schuldprinzip haben wir aus unserem Leben und aus dem Wirken der Kriegerschule entfernt. Selbstverständlich hebt diese Tatsache nicht die Naturgesetze von Ursache und Wirkung auf. Wir alle dürfen die Augen vor den Problemen dieser Welt nicht verschließen, auch wenn es uns wahrlich überwältigen kann und bei manchen bis zur Resignation führt. Wem ist der Spruch „was kann ich da schon ändern“ noch nie begegnet? Und wem kamen diese Worte nicht selbst schon in den Sinn?

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das pflegte meine liebe Mutter gerne zu sagen. Auch wir halten dieses Prinzip hoch und belassen es natürlich nicht beim alleinigen hoffen. Wir suchen nach unserem Hebel und Möglichkeiten, für das Leben zu wirken. 
Wie können wir Zuversicht und neue (manchmal auch sehr alte) Handlungsweisen hervorbringen? Welche Herangehensweisen fördern das menschliche Mitgefühl für diesen Planeten und alles was darauf lebt? Wie finden wir heraus, was unsere Möglichkeiten für ein besseres, erfüllteres und harmonischeres Leben sind? Wie kommen wir aus dieser Opferstarre heraus?

Empathie und Mitgefühl

Es mag an den unglaublich vielen Informationen die uns dauernd erreichen liegen, dass wir uns nicht mehr so berühren lassen und weniger empathisch sind. Bilder von Krieg, Umweltzerstörung und Nachrichten über Machthabende, die keine Verantwortung übernehmen, Informationen über Profitgier und ungerechte Verteilung des Wohlstandes, … Wer möchte das alles in sich aufnehmen?

Es führt dazu, dass wir auch unserer Umwelt, den Mitmenschen und den anderen Geschöpfen auf Mutter Erde gegenüber abstumpfen und sogar so weit, dass wir uns selbst nicht mehr richtig spüren und von unserem wahren Wesen immer mehr abgespaltet sind. Moderne Ablenkungsmöglichkeiten schaffen natürlich keinen Ausgleich, sie lindern nur kurz den Schmerz und übertünchen das Unvermögen.

Bist Du ein Opfer?

Du bist, sicher nicht nur im Angesicht all dieser Entwicklungen auf unserem Planeten, immer wieder deiner Ohnmacht begegnet. Auch anderen Menschen oder Gruppen gegenüber fühlst du dich manchmal nicht im Stande dich zu behaupten und zu bestehen. Um aus der Opferrolle auszusteigen gilt es zunächst einmal, dich selbst ehrlich kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wo und wie du gerade in dieser Welt stehst. So findest du auch heraus, wo deine Handlungsspielräume sind, bzw. wo es gilt sie zu erschaffen.

Ein kleines Gebet kann in Zeiten der Ohnmacht durchaus helfen: „Göttliche Kraft, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Sei Teil der Lösung

Wir Menschen unterscheiden uns von den anderen Welten auf Mutter Erde vor allem durch unseren freien Willen. Steine, Pflanzen und die meisten Tiere folgen ihrem Wesen, ihrem natürlichen Instinkt, ihrer Bestimmung. Wir hingegen haben immer die Wahl, auch wenn es manchmal (siehe oben) gar nicht so erscheint.
Das bedeutet, wir sind die Chefs über unser Leben!
 Wenn Du daran zweifelst oder feststellst, dass du die „Schuld“ meistens im Außen bei den anderen oder dem System siehst, dann bist Du Opfer und somit Bestandteil des Problems. Nun ist es an der Zeit, deine Bestimmerkraft wieder zu entdecken, deinen freien Willen zum Einsatz zu bringen und so Teil der Lösung zu werden.
 Die ehrliche Anerkennung deines Staus ist der Beginn einer heilvollen Reise.

Erwach(s)en

Der Weg der Triade ist für das Erwach(s)en der Kriegerin und des Kriegers konzipiert. Dieser Weg besteht in seiner Grundstruktur aus tiefen und berührenden Erfahrungen mit und in Mutter Natur. Selbst Menschen die oft und gerne draußen sind finden in der rituellen Herangehensweise einen neuen und tieferen Zugang zur Natur und das bedeutet auch immer einen neuen und tieferen Zugang zu sich selbst. Werde in der Natur natürlich, erfahre dich pur und echt in einem natürlichen Umfeld und lerne dich so tiefer und intensiver kennen, werde einfach mehr du selbst.

Natur

In den Trainings senden wir dich für bestimmte Zeiten aus, um diese Erfahrung zu ermöglichen und zu vertiefen. Du sitzt an Bäumen, begibst dich in die Wälder und verbringst bis zu drei Tagen und Nächten alleine in der Natur. Du begegnest dem Wetter, den Pflanzen, den Steinen und den Tieren in einer besonderen und zugewandten Haltung, wie sie in einem schamanischen Ritual zu Tage tritt. Was dabei geschieht ist, dass du dich wieder als Teil dieser Schöpfung begreifen kannst und dich mit der Natur verbunden oder gar verwandt fühlst. Auf diese Weise wirkst du der oben beschriebenen Abwesenheit von Empathie entgegen. Du erlangst ein tieferes Verständnis für das Natürliche und ein neues Mitgefühl für alles was lebt, und dazu gehörst du selbst „natürlich“ auch.

Ritual

Rituelle Handlungen beginnen immer mit dem Bekanntgeben der Absicht. Warum und wozu tust du das? Wo suchst du Heilung Erleichterung und Erkenntnis? Wen oder was möchtest du unterstützen? Ein Ritual beinhaltet auch immer das Gebet, du bittest um Unterstützung, in dem du dich an all die Kräfte und Wesenheiten erinnerst, die uns umgeben und mit denen wir diese Welt teilen. Du sprichst die sogenannten höheren Wesen an und somit auch das Höhere in dir selbst, oft das Höhere-Selbst genannt.
 Voller Absicht zu wachsen und mit deiner ganzen Hingabe öffnest du dich der balancierenden Kraft des Rituals und den Erkenntnissen die daraus ans Licht kommen.

Coaching, folge dem Licht

Was machen gute Coaches? Ganz grundsätzlich sind sie dazu da der Seele eines Menschen ihre größtmögliche Entfaltung in diesem irdischen Menschenleben zu ermöglichen. In der Natur finden wir unsere inneren Antworten, nähren unser Selbstverständnis Teil der Schöpfung zu sein und begreifen uns als Schwester und Bruder aller lebenden Wesen.
 Was deine Aufgaben sind und vor allem was deine Gaben sind, die du mit in dieses Leben bringst, wird erst im Spiegel der Mitmenschen wirklich deutlich. Wir brauchen uns gegenseitig, um uns selbst sehen zu können. 
Im Coaching sitzt du im Angesicht einer 100% wohlwollenden Gruppe, die nichts anderes als dein Leuchten sucht. Die pure, einzig auf dich ausgerichtete Neugier öffnet einen Raum, in dem deine Gaben und Motivationen ans Tageslicht kommen. Das Leuchten deiner Seele leitet den Coacht weiter und weiter und so werden Anteile in dir berührt und erweckt, die bislang im Verborgenen lagen oder vollkommen verzerrt gelebt wurden.

Inkarniere!

Erwachsen heißt auch inkarnieren, so dass die Seelenabsicht sich ganz in deinem Körper und diesem Leben verwirklichen kann. Du bist hier um ganz anzukommen, ganz dein Leben zu leben, ganz deine Gaben zu verschenken, deine Aufgaben zu erkennen und deine Prüfungen ganz zu bestehen.
Auf diesem Weg findest du deine Handlungsräume und Wege, deine Wirkkraft und deinen Hebel zu Wohle aller Wesen in; auf und für diese Welt einzusetzen.

Bewege!

Finde heraus wer du bist und was deine Gaben sind, setze sie ein und höre niemals auf damit.
Sei willkommen!

Jack

Ausbildung Natur- und Ritual-Coach Leitung Marsha Jack