Nun bekommen wir Angst

Angst vor wem oder was?
Vor den Moslem?
Vor Kriminalität?
Angst davor, zu teilen?
Dass es unbequemer werden könnte?

Angst

Angst davor, dass die Wellen des Steins, den der Kapitalismus ins Meer der Menschlichkeit geworfen hat, nun mit Macht zurück schlagen.

Hey Du Bürger, lass Dich nicht in den Krieg verführen.
Suche den Weg mit den Mitteln, die Dir in diesem Land zur Verfügung stehen.

Ursache

Frage Dich, warum es so weit kommen konnte und wie ignorant es wohl war, diese Bewegung nicht zu erwarten.
Die von den wirklich Mächtigen gewollte und zutiefst ungerechte Verteilung des Wohlstandes auf dieser Welt liegt dem allem zu Grunde. Darum kommen all die Menschen zu uns.

Wie konnte das geschehen?

Wie kam es dazu, dass wir eine Regierung haben welche Wahrheit verschweigt, zu tiefst kapitalistisch agiert, Krieg fördert und mit vielerlei Maß misst?
Unser Land hat solide demokratische Grundbedingungen. Würde das Volk sie nutzen, hätte es die Macht.
Oder sollte ich mich vielleicht noch mehr davor fürchten, dass das Volk seine Macht erkennt?

Wen würdest Du denn heute wählen, wenn Wahl währe?
Welche Aussagen erzeugen eine Resonanz in Dir?

Die Zeiten des Wandels auf Mutter Erde zeigen sich nun eben nicht mehr nur außerhalb unseres wohl behüteten Wohlstandsstaates, sie werden nun vor unserer Tür sichtbar und spürbar. Diese Realität drängt sich aus dem Fernsehgerät heraus, wir werden sie immer mehr spüren, riechen, sehen, hören, …

Ach ja, die Angst nochmal

Sie muss ausgesprochen werden dürfen, und zwar von allen Seiten und Lagern.
Die Angst der „Rechten“ und die Angst der „Linken“
Die Angst der Asylbewerber.
Die Angst der Religiösen und der Mütter, Väter und die Angst der Rentner.
Die Angst der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer.
Das Aussprechen aller Ängste von Allen sollte einen Raum bekommen.

Das Mitgefühl (nicht zu verwechseln mit Mitleid) für alle oben genannten ist grundwichtig. Wir müssen die Ängste anerkennen, auch wenn es nicht unsere eigenen sind.

Und nun?


heute gehen wir in den Schoß von Mutter Erde, in die Schwitzhütte., reinigen uns und beten.
Bitten um Beistand und darum, unseren Weg mit Herz in aller Konsequenz gehen zu können, das Beste geben zu können und den Teil beitragen zu können, der uns zugedacht ist.

Für alle Verwandten