Die Ausbildung zum Natur- und Ritual-Coach bietet eine einzigartige Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung. Durch strukturierte Module, die auf Coaching, schamanischen Praktiken und Naturverbundenheit basieren, wird ein umfassendes Verständnis für das eigene Sein geschaffen

• Coaching
    In verschiedenen Coaching-Modulen geht es darum, das innere Leuchten zu entdecken, die eigene Motivation zu erkennen und wirkungsvolle Feedback-Techniken zu erlernen, diese Fähigkeiten werden in persönlichen Interviews und Gruppenreflexionen vertieft.
  • Rituale
    Die Ritual-Grundlagen vermitteln die Triade-Methode und schamanische Praktiken wie Räuchern, Ahnen-Sprech-Zeremonien und die Grundlagen der Ritual-Alchemie. Hier wird ein Bewusstsein für die Verbindung mit der Natur geschaffen und gezeigt, wie Rituale einen wichtigen Platz im Leben einnehmen können.
  • Baumverbündete
    Verschiedene Baumrituale bringen die Teilnehmenden in Verbindung mit der Pflanzenwelt und verdeutlichen, wie Bäume als Verbündete dienen können.
  • Medizinräder
    Die Lehren verschiedener Medizinräder bringen den Teilnehmenden das Kreisdenken näher. Die vier Elemente, Aspekte des Menschseins, Kriegerattribute und die Welten von Mutter Erde sind einige Bereiche, die – auf das Rad gelegt – für große Erkenntnismomente sorgen.
  • Tiefe Rituale
    Die sechstägigen Ritualtage bieten eine einzigartige Möglichkeit, Naturrituale über mehrere Tage zu erleben und sich eine knappe Woche außerhalb des Alltäglichen zu bewegen.
  • Deine Bedürfnisse
    Die Module zur Hungerliste ermöglichen eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen und deren Priorisierung.
  • Elementararbeit
    Die intensive Elementararbeit führt zu einer natürlichen Verbindung mit den Elementen.
  • Befreiung
    Cordcutting befreit von Verhaftungen und Abhängigkeiten, die der Kindheit entstammen.
  • Schwingung erhöhen
    Die Chakren- und Montage-Punkt-Module führen zu einer Balance der Energiezentren und einer Erhöhung der Schwingung.
  • Potential entfalten
    Das Kraftpapier unterstützt die Entdeckung eigener Gaben und Talente und zeigt dir, wie du diese in die Welt bringen kannst.
  • Was du alles bist
    Mit dem Schilde-Modul wirst du deine innere Familienstruktur erkunden.
  • Ahnenarbeit
    Die Ahnenarbeit ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit den Blutsahnen und macht diese zu deinen 100-prozentigen Verbündeten.
  • Der Meisterkurs
    Der Meisterkurs leitet das Finale der Ausbildung ein und ermöglicht ein intensives Eintauchen auf fortgeschrittenem Niveau. Dein ganzes Wesen wird noch einmal durchleuchtet und du schlägst eine klare Richtung in deinem Leben ein.
  • Mentoring
    Die abschließende Mentoring-Begleitung dient der Realisierung oder Bekräftigung von Projekten. Sie muss nur von jenen durchlaufen werden, die eine Zertifizierung als Natur- und Ritual-Coach bekommen möchten.
  • Dienen
    Während der gesamten Ausbildungszeit gilt es mehrfach bei Trainings der Kriegerschule zu assistieren. Hier werden Dienen und Demut geschult, denn wer Leiten möchte, muss dienen können.

Hier geht es zum Ausbildungsprogramm

Die Triade Methode