Die Anwendung

In unseren Kreisen des Teilens und bei den Coachingsitzungen kommt es darauf an, die Energie zu erhöhen und hoch zu halten. Die Aufmerksamkeit welche dem Menschen entgegengebracht wird der gerade spricht oder gecoacht wird ist dabei von größter Bedeutung.

Aufmerksamkeit gibt Energie

Aufmerksamkeit erzeugt immer Energie, eine fokussierte Aufmerksamkeit bringt dem Betreffenden gezielt Energie. In einem Raum oder einem Kreis, in dem die Aufmerksamkeit zielgerichtet eingesetzt wird erhöht sich das Energieniveau auf ein hohes Maß. Dabei geschieht das, was mit vielen Techniken, Disziplinen und spirituellen Methoden erreicht werden möchte. Die in der Tiefe verborgenen Themen und im Körper manifestierten Erinnerungen werden frei. Nicht nur dem geschulten Betrachter zeigen sich so neue und ungeahnte Sichtweisen auf eine Person und man erkennt oft ganz neue und erstaunliche Eigenschaften in den Menschen.

Wer bekommt Energie?

Wir nutzen in Kreisen der Heilung und bei intensiven Coachinggesprächen die Kraft der Aufmerksamkeit, um den Menschen bei ihrer Selbsterkenntnis und Befreiung zu helfen. Dort hin wo ich Aufmerksamkeit schenke fließt meine Energie und steht zur Verfügung. Was mit dieser Energie geschieht, ist eine andere Sache und das hängt vor allem davon ab, mit welcher Absicht die Aufmerksamkeit gespendet wird bzw. ob es überhaupt eine Absicht dabei gibt.
Was die Energie ganz sicher nicht erhöht ist Dessinteresse oder wenn ein Mensch, ein Umstand oder eine Eigenschaft erst gar nicht bemerkt wird.

Wie füttern wir?

Nun stellt sich natürlich die Frage, was wir so alles mit unserer Aufmerksamkeit anstellen, wer oder was damit gefüttert wird und mit welcher Färbung unsere Energie dort hin fließt.
Einem Baby schenken wir in der Regel die volle und von Liebe durchtränkte Aufmerksamkeit, wir sehen das Wunder des Lebens und das Geschenk eines neuen Erdenkindes und sind verzückt.
Ein Coachingklient wird mit Neugier überschüttet und wir wollen das verborgene Gold seines Wesens entdecken und die Gaben erwecken.
In einer respektvollen Beziehung gelingt es uns sogar mit einer liebevollen Aufmerksamkeit auf unsere Partner zu blicken, auch wenn deren Verhalten gerade gar nicht gut ist, um hinter dem Geschehen das Licht und die Liebe wieder zu entdecken.

Was füttern wir?

Im besten Fall färben wir also die Energie der Aufmerksamkeit und geben ihr eine Absicht. Absichtslose Aufmerksamkeit schenkt ebenfalls Energie jedoch ohne eine Färbung und die Empfänger dieser Energie werden einfach nur gefüttert. Natürlich kann man Aufmerksamkeit auch mit Hass oder zerstörerischem Gedankengut durchmischen, doch das ist selbstverständlich nicht unser Weg. Wenn ich jemanden richtig mies finde, dem schicke ich Licht und Liebe und wenn ich das nicht schaffe, lasse ich es besser ganz sein!

Bewusster Umgang mit Aufmerksamkeit

Es wird davon gesprochen dass schon jetzt im Übergang in die Neue Zeit und erst recht danach die Kraft und Auswirkung unserer Gedanken eine Auswirkung haben, von der wir bisher kaum eine Vorstellen haben konnten.
Wohin richten wir unsere Gedanken?
Was füttern wir mit ihnen?
Wie bewusst ist unsere Aufmerksamkeit?
Es liegt einmal mehr auf der Hand dass wir die Wahl haben wen oder was wir füttern und wohin unsere schöne Energie fließen darf und ob wir sie an etwas verschwenden, was wir gar nicht haben möchten.

Besser dafür als dagegen

Bei der Göttin, es gibt eine Menge Dinge die ich gar nicht gut finde und gegen die ich eindeutig auch bin.
Beim entdecken von immer mehr neuem und dem bestätigen von dem ganzen altem Mist auf dieser Welt lade ich alle ein, unsere Aufmerksamkeit dort hin zu richten wo es anders und mehr in unserem Sinne geschieht.
Es geht nicht um das Wegschauen! Wenn ich das Elend sehe dann ist es an mir, mit welcher Färbung meine Aufmerksamkeit dort hin fließt.
Lasst uns jene stärken die den neuen Weg der Liebe und des Respekts gehen und die zum Wohle aller Wesen handeln.

Wo das Elend herrscht

Wenn unsere Aufmerksamkeit am Elend und Krieg, Dogma, Diktatur, Gewalt, … hängen bleibt, dann gilt es bewusst und mit aller Kraft die Farben der Liebe und des Lichtes hinein zu geben. Vor allem an Orten, wo wir keine direkte Auswirkung haben bleibt uns nur die Wahl zwischen Licht und Liebe oder dafür, den Fokus auf das was wir für besser und richtiger halten zu richten.

Für alle Verwandten