Die Männer-Feuertänze der Kriegerschule sind außergewöhnliche Rituale, die in unserer westlichen Welt nicht sehr verbreitet und nur schwer zugänglich sind. Wir wissen von keinem anderen Feuertanz in der Art eines Ring of Fire. Dieser Tanz ist eine berührende Erfahrung und ein Erlebnis, das in seiner Art wohl an keinem anderen Ort geteilt werden kann. Um deine Beziehung zu diesem Planeten als „Sohn der Erde“ sowohl in stofflicher wie auch feinstofflicher Weise nicht zu verlieren oder sie neu zu knüpfen, braucht es geschützte Räume, in denen Mann sich voll und ganz hingeben kann. Die von Jack Regenbogenherz-Kolibri zelebrierten Feuertänze mit der Initiation zum Kraftstabträger bieten diesen Raum seit 25 Jahren.

Schwarzmondtanz

Der magischste Tanz der „Söhne der Erde“-Trainings ist der „Ring of Fire“, den es nur unter dem Dach der Kriegerschule gibt und der immer genau zu Samhain (keltisches Neujahr) stattfindet.  Der 11. Neumond nach der Wintersonnwende markiert eine der dunkelsten Nächte, in der sich die Tore in die Anderswelt und besonders zu unseren Ahnen weit öffnen. Dieser Moment ermöglicht es uns, die unterstützenden Kräfte aus unserer Ahnenlinie anzunehmen und gleichzeitig die „andere Seite“ mit unserer ganzen Freude und Lust am Leben, am Feuer, am wilden Schwarzmond-Tanz und dem Glück am Leben zu sein zu beschenken.

Den Tod als Verbündeten gewinnen

Es gilt den Tod als Verbündeten zu sehen und das Sterben als Übergang in eine andere Art des Seins zu begreifen. Auf diese Weise können wir aufhören unser Leben von der Angst vor dem Tod (Veränderung) bestimmen zu lassen und uns voll und ganz in das Leben hinein zu schenken.

Der 9er Feuertanz

Wie auch bei den anderen Zusammenkünften entfachen wir spät nachts – nackt, mit Erde bemalt und mit dem Kraftstab in der Hand – ein sehr großes Feuer, diesmal jedoch im Zentrum eines Kreises aus 8 Feuern: Es brennen also 9 Feuer. Jedes der 9 Feuer repräsentiert die besonderen Aspekte der jeweiligen Himmelsrichtung:

Wasser, Erde, Luft und Feuer, Pflanzen-, Mineral-, Tier- und Menschenwelt, das Geben, Halten, Empfangen und Bestimmen, die Kräfte der Emotionen, des Körpers, des Verstandes/Geists, der Spiritualität und der Sexualität und noch vieles mehr.

Eine hohe Dynamik

Liegt bei einem „normalen“ Feuertanz der Fokus im Zentrum, so haben wir es mit den neun Feuern bei Ring of Fire mit einer weitaus höheren Dynamik zu tun. „9“ ist die Zahl der Bewegung und Veränderung und so entsteht im Kreis der Feuer eine Spirale mit einer sehr hohen und bewegenden Wirkung.

Jede Pore des Körpers wird gereinigt und aufgetankt

Inmitten von neun Feuern zu tanzen, das Prasseln des verbrennenden Holzes aus allen Richtungen zu hören und von allen Seiten die Hitze auf der nackten Haut zu spüren ist ein Erlebnis ganz besonderer Art. Diese archaische und elementare Erfahrung berührt tief und trägt uns gleichzeitig weit hinaus.

Transformation

Die überaus transformierende und reinigende Kraft dieses Tanzes wirkt auf jeden Tänzer, den Platz und weit darüber hinaus für das ganze Land und alle Menschen. Diese Energie lässt Männeraugen leuchten und bekräftigt jeden, sein Licht in die Welt hinaus zu tragen.

Was nützt ein Konzept, wenn der Zeitgeist etwas anderes verlangt?

Unser bisheriges Konzept vom „Ring of Fire“ erlaubte die Teilnahme nur Männern, die bereits zum Kraftstabträger initiiert wurden. Was Schamanisieren jedoch auch bedeutet ist, aktuell zu handeln, dem Zeitgeist gemäß und der Situation angemessen. Angemessen ist es in dieser Zeit der Krisen und Veränderungen, die Menschen zu kräftigen, das Selbstbewusstsein zu stärken, Unnützes zu verabschieden und das Potenzial zu befreien.

„Ring of Fire“  für jeden (mutigen) Mann

Mann, wenn dich diese Nachricht erreicht und Aufregung in deinem Herzen entsteht, dann ist es Zeit im Kreis der Brüder den „Ring of Fire“ zu tanzen. Wenn du noch keine Kraftstab-Initiation hast, dann melde dich zum Ring of Fire Plus an, komme einen Tag früher und begegne nach deinem Kraftstabritual den erfahrenen Kriegern, um mit ihnen dieses heilige und heilende Männerritual zu feiern.

Das nächste Training

Datum Veranstaltung Kosten*
31.10.2024, 14:00–
03.11.2024, 14:00
Söhne der Erde IV - Ring of Fire PLUS
Lichtung Waldecke, Steinau Ulmbach Hessen
€660,00
01.11.2024, 14:00–
03.11.2024, 14:00
Söhne der Erde IV - Ring of Fire
Lichtung Waldecke, Steinau Ulmbach Hessen
€340,00

* Es entstehen weitere Kosten für die Übernachtung, die du vor Ort in bar begleichst. Die Höhe dieser Kosten entnimmst du der Seminarbeschreibung.
* Betrag enthält gesetzl. MwSt.

Jack
JackLeiter
Du hast inhaltliche Fragen? Melde dich bei mir, wenn es um dein persönliches Anliegen geht!