… oder: Wie schamanische Rituale gepaart mit modernem Business- und Persönlichkeitscoaching zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben führen können.

Was willst Du denn wirklich?

Das ist eine der besten Fragen, die ich kenne, die jedoch nicht ganz leicht zu beantworten ist. In jedem Fall ist es eine Frage, die sich jeder stellen sollte – und das nicht nur einmal im Leben, sondern immer wieder.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder machen würde, was er will?

Das würde ich gerne erleben!
Ich gehe davon aus, dass es zuerst mal ziemlich viel Verwirrung, Unsicherheit und Chaos gäbe und bestimmt auch seltsame Ausschweifungen. Die haben wir aber auch jetzt schon, obschon offensichtlich ziemlich wenige Leute wirklich das machen, was sie wirklich wollen.
Vielleicht fehlen unserer Zivilisation ja die Schwierigkeiten eines weniger behüteten Lebensstiles, der es einem leicht macht zu erkennen, wozu man da ist:
Essen besorgen, nicht erfrieren, sich vermehren, …

Die Chance eines privilegierten Lebens

So ziemlich alle, die diese Zeilen lesen, gehören zu einer höchst privilegierten Gesellschaftsschicht. Dieser Umstand erlaubt es, dass wir uns Gedanken über den Sinn des Lebens machen, uns spirituell weiter entwickeln und wählen, wie wir leben möchten. Wir können unglaublich viele Dinge tun, von denen ein Großteil der Weltbevölkerung nicht einmal träumt. Damit meine ich am aller wenigsten den materiellen Reichtum, obgleich uns diese Fülle natürlich auch Freiheiten erlaubt. Wir leben, auch wenn sich viele unter uns gar nicht so fühlen, sehr frei und haben die Möglichkeit zu einem weitestgehend selbstbestimmten Dasein.

Wozu bin ich da?

Das ist zwar eine ähnliche Frage wie oben, doch führt sie uns vielleicht von einer anderen Seite zu möglichen Antworten. Wir kommen mit dieser Frage sehr schnell dazu, uns Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen.
Woher komme ich? Wozu bin ich hier? Wohin soll ich gehen? Wer bin ich?
Auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung wird es immer auch um solche oder ähnliche Fragen gehen. Hier kommen die persönlichen Ansichten über das Leben und Sterben oder der individuelle Glaube zum tragen.
Es gibt viele Paradigmen, Religionen und Glaubenssysteme, die wir als Wegweiser oder Landkarte für unser Leben nutzen können.

Wie geil ist das denn!?!

Eine mögliche Sichtweise

Ich bin mit Aufgaben, Talenten und einer mehr oder weniger komplexen Verbindung zu meinen Ahnen, all meinen Beziehungen aus diesem und auch aus früheren Leben, in diese Welt getreten. Ich habe hier was zu erledigen und bin von Mutter Erde und meiner Seelenabsicht, samt all meiner Erfahrung aus all meinen anderen Leben, sehr gut ausgestattet, und mir steht (eigentlich) alles zur Verfügung, was ich für ein erfülltes Leben brauche.
Es heißt, dass wir mit 12 Talenten geboren werden, die wir einfach mitbringen. Das sind Qualitäten, die wir uns nicht mehr aneignen müssen, sondern die wir einfach können. Wir haben diese Gaben in früheren Leben zur Perfektion gebracht und können sie jetzt einfach.
Wie geil ist das denn!?!

Eigentlich

Es heißt auch, dass wir diese Talente und überhaupt unsere gesamte Absicht beim Eintritt in dieses Leben vergessen. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses Wissen verloren gegangen ist. Es ist eher verborgen und wartet darauf wieder entdeckt zu werden. Vielleicht ist der Sinn des Lebens ganz einfach die Aufgabe, dass wir uns wieder erinnern.
Im Rahmen der oben genannten Möglichkeiten verschiedener Glaubensrichtungen und Schulen stehen ganz sicher viele nützliche Werkzeuge zur Verfügung, sich wieder zu erinnern.

Finde deine Erinnerer

Unsere Arbeit versteht sich als eine Instanz, die den Menschen Räume und Impulse bietet, sich selbst wieder zu erinnern.
Das schamanische Ritual ist ein Geschenk, das Energie verdichtet und vor allem Räume öffnet, in denen wir uns neu erfahren können. Mit einer persönlichen und / oder kollektiven Absicht, in hoher ritueller Energie und mit der Unterstützung der angerufenen Kräfte beleuchten wir Schichten unseres Daseins, die im Alltag schlicht verborgen bleiben. Wir öffnen uns dem Größeren hin und machen den Weg der Erinnerung frei.
Business- und Persönlichkeitscoaching unterstütz dich konkret zu werden und deinen Traum bzw. deine Erinnerung auf die Erde zu bringen.
Im Feedback des Coachs erkennst Du, wo dein Licht leuchtet und Deine Lebensfreude steigt. Genauso erkennst du, welchen Konzepten und Mustern du unterworfen bist, die dein Leben fad und unerfüllt machen.

Wir sind freie, autonome Kinder der Erde

Inkarnation bedeutet, voll und ganz auf der Erde anzukommen, sich frei zu entfalten, die mitgebrachten Gaben zu verschenken und gestellte Prüfungen zu bestehen.
Wir sind zu 100% mit unserem eigenen Potenzial ausgestattet, um unser eigenes Leben 100% zu leben.
Es gibt keinen Grund, auf bessere Zeiten zu warten!

Mach doch was du willst!

Jack