Beuerhof

Beuerhof

Ein Kraftort, geschwängert von unzähligen Zeremonien und Ritualen, die hier schon seit tausenden Jahren durchgeführt werden.

Die (neue) spirituelle Entdeckung dieses Geländes ist untrennbar mit den Zeremonien und Lebensweisen der nordamerikanischen Eingeborenen, im besonderen dem Stamm der Lakota, verknüpft, wovon das einmalige Tipidorf und manch eine Schwitzhütte auf dem Land erzählt.

Der alte keltische Feuer-Tanz-Platz, die Medizinräder und verschiedenen Kraftplätze sind Zeugen von Zusammenkünften und Begegnungen voller Tiefe, Herz und Naturverbundenheit. Die Tierwelt, sowohl die Tiere vom Hof als auch die in der Natur draußen, erfahren hier besonderen Respekt.

Nachts ruft der Waldkauz, manchmal besucht uns ein Uhu, die Fledermäuse jagen in der Dämmerung. Im Sommer kreist der Milan und das ganze Jahr über Bussard, Falke und Habicht. Die kleinen Vögel freuen sich, unsere Brotkrümel vom Frühstückstisch aufzupicken.

Unser Mehrgenerationencamp hat hier seinen Geburtsort gefunden. Hier können Menschen ganz nah an der Natur sein und sich langsam in sie hinein begeben. Es ist nur ein kleiner Schritt in den Wald, wo die Wildschweine, Rehe, Füchse und Hasen zuhause sind.

Warme Duschen, WC und bei Bedarf auch Betten in den Räumen des Seminarhauses stehen zur Verfügung. So ist das Außengelände des Beuerhof mit seiner einfachen aber gut funktionierenden Infrastruktur gerade auch für Menschen die ein Leben in der Natur nicht gewohnt sind der ideale Ort, mit ihrer Natürlichkeit Kontakt aufzunehmen.

Dank dem Hüter dieses Platzes, unserem tiefen Freund Dieter Scholz.

Adresse:

Beuerhof 1
54579 Üxheim

www.beuerhof.de

Google: 50.357422, 6.768760
Navi: 50°21'26.7"N 6°46'07.5"E

Gelesen 10947 mal

Anfahrt

Werkzeuge, Techniken, Sichtweisen

  • Gebet an die große Mutter - von ALBA MARIA
    Unsere Mutter, die du im Himmel, auf Erden und in allem bist. Gesegnet sei deine Schönheit und dein Überfluss.Bring unseren…
  • Training
    Unter Training verstehen wir die Zeit, in der wir mit der Absicht des Reifens und sich Verfeinerns zusammen kommen.
  • Vergeben
    Eines unserer kraftvollsten und wirkungsvollsten Werkzeuge ist es, die Vergangenheit an ihren Platz zu verweisen - nämlich hinter uns.
  • Selbstaktualisierung
    Jeder Schritt, den wir tun möchten, jede Richtung, die wir einschlagen wollen und jede Heilung, die geschehen soll, beginnt damit,…
  • Was ist schamanisch?
    Wir gehen davon aus, dass der Schamanismus die Urform aller Religionen ist. Lange vor dem Christentum, ja lange vor den…
  • Elemente-Arbeiten
    Die Elemente finden ihre Entsprechungen im Menschen. Bei der Elementearbeit geht unsere Aufmerksamkeit dahin, wie balanciert die Elemente in uns…
  • Coaching
    Unser Coaching versteht sich als Unterstützung des Selbstwachstums, als Instanz, die wertungsfreies Feedback erlaubt und rücksichtslose Ehrlichkeit ermöglicht. Wir setzen…
  • Anerkennung
    Anerkennung kann man auch als das Grundbedürfnis bezeichnen, gesehen zu werden. Sie wird oft mit einem Kompliment verwechselt, unterscheidet sich…
  • Der Redestab
    Der Redestab unterstützt dabei, konzentriert, wahrhaftig und ungehindert zu sprechen. Er ist ein Werkzeug für Kommunikation und geht im Sonnenlauf…

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind technisch notwendig, andere helfen uns, diese Webseite (Google Analytics) und deine Nutzererfahrung (Google Maps) zu verbessern.

Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle akzeptieren Ablehnen